• Technology








    Search text
    Application Scope







    Uncheck

SML

Getting Ready for Retail 3.0 with SML's End-to-End RFID Solutions

Articles | By SML | 09 February 2017
Clients can experience benefits first-hand in demonstration centres and pop-up stores Clients can experience benefits first-hand in demonstration centres and pop-up stores Photo: SML RFID

SML provides clients with easy-to-use RFID solutions and a worldwide service network to help retailers take efficiency to the next level

With its first investments in RFID in 2010, SML has become one of the leading RFID companies. Delivering over one billion RFID tags and having retailers perform over five billion RFID transactions on SML software in 2016, the company holds a significant market share in retail RFID solutions. Dean Frew, CTO of SML RFID, speaks with “RFID im Blick” about intelligent replenishment solutions, Retail 3.0 and SML RFID‘s perspectives for 2017.

Dean Frew, CTO & SVP RFID Solutions, SML Group, in an interview with “RFID im Blick Global”

RFID is not a technology decision anymore, but a ROI decision

“Clients of SML benefit from easy-to-use RFID solutions where not the technology itself is the major focus but the ROI generated for retailers and brand owners. SML offers clients complete RFID solutions from tags, tag encoding services, readers to software applications and global support.. With the world’s largest network of 17 RFID tag encoding service bureaus around the world, SML provides this encoding service infrastructure to be “close to the needle”. In addition, our teams can use the expertise we have developed to install and support our Clarity software solutions around the globe,” Dean Frew explains the company’s strategy.

Dean FrewDean Frew “The implementation of RFID nowadays is a ROI decision rather than a technology decision. Customers can witness and experience the benefits of an SML RFID solutions first-hand at SML‘s demonstration centres or pop-up stores – making clients ready for Retail 3.0!”

Clients can experience benefits first-hand in demonstration centres and pop-up stores

The CTO continues: “Since the implementation of RFID nowadays is a ROI decision rather than a technology decision, SML provides its clients and their possible clients with a place for testing of RFID solutions . Customers can witness and experience the benefits of the solutions first-hand at SML’s demonstration centres or popup stores. The company can demonstrate the potential of its technology solutions while clients can try out products in a realistic setting and see for themselves where they can benefit from the implementation of RFID.”

“Years of long drawn out pilots becomes a thing of the past as SML can show the ROI quickly in the evaluation process. Thanks to best practice solutions clients can pick from the features that suit them best as SML software features can be easily activated or deactivated according to customer’s needs. Our client Tesco, for example, achieved ten percent lower cost with an RFID solution by SML. At the moment, four RFID projects are being rolled out in Europe and SML is involved in all four of them. In the USA, the company is involved in five out of six projects.”

Making clients ready for Retail 3.0 which has omnichannel at the core

“One of the software features is the intelligent replenishment function which provides best in class out of stock reduction. Since all technological components are connected via a software system, out-of-stock situations on the shop floor are registered immediately by the system. The system then creates a list of items in stock that need to be moved to the sales floor and informs the employees what the out of stocks are and helps them find the items to move to the sales floor. This same technology is being used to enable employees find and pick items for omnichannel order, so with the increased inventory accuracy this feature dramatically improves omnichannel fulfillment efficiency.

The company positions itself as a leading technology provider in Retail 3.0 in order to help its customers to stay competitive. For SML, Retail 3.0 includes item and inventory management via RFID, omnichannel strategies, pick & collect as well as enhancing the customer experience and analysing the customer behaviour in the store offline and online. We want our clients to benefit from easy-to-use, state-of-the-art RFID solutions like SML’s intelligible replenishment solution, as well as from a worldwide support service architecture,” Dean Frew states.

SML opens new innovation centers and intensifies customer support in 2017

“Companies that embrace RFID to provide a considerable ROI, like Tesco, will surpass companies that do not capitalize on beneficial technologies,“ Frew explains. For 2017, SML plans to push RFID in retail even further as a technology of the future. The company plans to increase the number of demonstration centres to six worldwide and open an eighteenth service bureau in order to further expand the customer support network. In addition to fashion retail, SML will evolve its specialised tag solutions for cosmetics and wine and spirits. Moreover, there will be multiple customer deployments using Android and IOS as handheld operating systems paving the way for integrated Retail 3.0 solutions.”

Last modified on Sunday, 19 February 2017 19:48
RFID & Wireless IoT tomorrow 2019
RFID and Wireless IoT tomorrow 2019Europe's largest congress for RFID & Wireless IoT
October 29. - 30. 2019
Darmstadtium, Darmstadt near Frankfurt, Europe
Conference | Exhibition | Live demos
We look forward to meet you!

• Technologie








    Schlagwortsuche
    Anwendungsbereich







    Keine Auswahl

SML

Startklar für Retail 3.0 mit End-to-End RFID-Lösungen von SML RFID

Interviews | von SML | 09. Februar 2017
Kunden können Vorteile in Demonstrationszentren und Pop-up Stores live erleben Kunden können Vorteile in Demonstrationszentren und Pop-up Stores live erleben BILD: SML RFID

SML stellt Kunden einfach zu nutzende RFID-Lösungen und ein weltweites Service-Netzwerk zur Verfügung, um Retailern zu helfen, effizient auf das nächste Level aufzusteigen

Mit ersten Investitionen in RFID-Lösungen in 2010 hat sich SML bis heute zu einem der führenden RFID-Unternehmen entwickelt. Mit über einer Milliarde RFID-Tags und über fünf Milliarden RFID-Transaktionen mit SML-Software verfügt das Unternehmen über einen signifikanten Marktanteil an RFID-Lösungen im Einzelhandel. Dean Frew, CTO von SML RFID, spricht mit „RFID im Blick“ über intelligente Auffüllungslösungen, Retail 3.0 und die Perspektiven von SML RFID in 2017.

Dean Frew, CTO & SVP RFID Solutions, SML Group, im Interview mit „RFID im Blick“

RFID ist nicht länger eine Technologieentscheidung, sondern eine ROI-Entscheidung

„SML-Kunden profitieren von einfach zu nutzenden RFID-Lösungen, bei denen nicht die Technologie an sich im Mittelpunkt steht, sondern der für Retailer und Markeneigentümer generierte ROI. SML bietet komplette RFID-Lösungen von Tags, Tag-Codierungs-Dienstleistungen, Readern bis hin zu Software-Anwendungen und globaler Unterstützung. Mit dem weltweit größten Netzwerk von 17 RFID-Tag- Kodierungs-Servicecentern rund um den Globus bietet SML eine flächendeckende Service-Infrastruktur an, um nah am Kunden zu sein. Darüber hinaus können unsere Teams das Know-how nutzen, das wir entwickelt haben, um unsere Clarity-Softwarelösungen rund um den Globus zu installieren und zu unterstützen“, erläutert Dean Frew die Strategie des Unternehmens.

Dean FrewDean Frew „Die Implementierung von RFID ist heutzutage eher eine ROI-Entscheidung als eine Technologieentscheidung. Kunden können die Vorteile einer SML-RFID- Lösung in den Demonstrationszentren oder Pop-up Stores von SML hautnah erleben – und sie bereit machen für Retail 3.0!“

Kunden können Vorteile in Demonstrationszentren und Pop-up Stores live erleben

Der CTO führt aus: „Da die Implementierung von RFID heutzutage eher eine ROI-Entscheidung als eine Technologieentscheidung ist, stellt SML seinen Kunden und deren potenziellen Kunden einen Ort zum Testen von RFID-Lösungen zur Verfügung. Kunden können die Vorteile einer RFID-Lösung von SML in den Demonstrationszentren oder Pop-up Stores von SML live erleben. Wir können das Potenzial der Technologielösungen demonstrieren, während die Kunden die Produkte in einem realistischen Setting ausprobieren und eigenständig eruieren, an welchen Stellen sie von der Implementierung von RFID profitieren können.“

„Sich Jahre lang hinziehende Testpiloten gehören der Vergangenheit an, da SML den ROI schnell im Evaluierungsprozess zeigen kann. Dank Best-Practice-Lösungen können Kunden aus jenen Features wählen, die am besten zu ihnen passen, da SML-Softwarefeatures je nach Kundenbedarf einfach aktiviert oder deaktiviert werden können. Unser Kunde Tesco beispielsweise hat eine Kostenreduzierung um zehn Prozent mit einer RFID-Lösung von SML erreicht. Momentan werden vier umfangreiche RFID-Projekte in Europa ausgerollt und SML ist an allen vier Projekten beteiligt. In den USA sind wir an fünf von sechs groß angelegten Projekten beteiligt.“

Retail 3.0 hat Omnichannel im Fokus

„Die intelligente Nachschub-Funktion ist ein Software-Feature für die Reduzierung von Out-of-Stock-Situationen. Da alle technologischen Komponenten über ein Softwaresystem verbunden sind, werden Outof- Stock Situationen auf der Verkaufsfläche sofort vom System registriert. Das System erstellt dann eine Liste von Artikeln im Lager, die auf die Verkaufsfläche verschoben werden müssen, und informiert die Mitarbeiter, welche Artikel nicht vorrätig sind und hilft ihnen, die Artikel zu finden, um sie auf die Verkaufsfläche zu verlagern. Die selbe Technologie wird verwendet, um Artikel für Omnichannel-Bestellungen zu finden und auszuwählen, sodass dieses Feature zusammen mit der erhöhten Bestandsgenauigkeit die Omnichannel-Effizienz klar verbessert.

SML positioniert sich als Technologieanbieter für Retail 3.0, um seine Kunden dabei zu unterstützen, wettbewerbsfähig zu bleiben.“ Für SML beinhaltet Retail 3.0 Artikel- und Lagerbestand-Management, Omnichannel-Strategien, Pick & Collect sowie die Verbesserung der Kundenerfahrung und die Analyse des Kundenverhaltens im physischen Store sowie im Online-Store. „Wir wollen, dass unsere Kunden von einfach zu nutzenden, State-of-the-Art RFID-Lösungen profitieren, wie der intelligenten Auffüllungslösung von SML, sowie von unserer weltweiten Support-Service-Architektur“, sagt Dean Frew.

SML eröffnet neue Innovationszentren und und intensiviert den Kundensupport in 2017

„Unternehmen, die RFID nutzen, um wie Tesco einen beträchtlichen ROI zu generieren, werden Unternehmen überholen, die aus innovativen Technologien kein Kapital schlagen“, erklärt Frew. Für 2017 plant SML, RFID im Handel noch weiter als Zukunftstechnologie voranzutreiben. Das Unternehmen plant, die Anzahl an Demonstrationszentren auf sechs weltweit zu erhöhen und ein achtzehntes Servicebüro zu eröffnen, um das Kundenbetreuungsnetzwerk auszubauen. „Zusätzlich zum Modehandel wird SML seine Spezial-Label für Kosmetik und Wein und Spirituosen weiterentwickeln. Außerdem werden zahlreiche Kunden Android und iOS als Handheld-Betriebssysteme einsetzen, die den Weg für integrierte Retail-3.0-Lösungen ebnen.“

Letzte Änderung am Sonntag, 19 Februar 2017 19:48
Das Fachmagazin „RFID im Blick“
Fachmagazin „RFID im Blick“Das ganze Spektrum von RFID, NFC, Smart Cards, BLE und Wireless IoT
Recherchiert, innovativ, praxisorientiert, am Puls der Zeit!
RFID tomorrow 2017
RFID tomorrow 2017Mi, 27.- Do, 28. September
Van der Valk Airporthotel, Düsseldorf, Deutschland
80 Vorträge | 50 Aussteller | Live-Demos
Wir freuen uns auf Sie!
 
RFID tomorrow

RFID tomorrow 2017

Kompendium

Company + Application Guide RFID | NFC | Smart Cards

Bestellungen

Fachmagazin RFID im Blick

Kontakt

Kontakt RFID im Blick

Aktuelle Seite: Home RFID-Wissen Tech Blog Interviews Startklar für Retail 3.0 mit End-to-End RFID-Lösungen von SML RFID