MOJIX

Mojix Announces That BP Wins European Supply Chain Excellence Award Powered by Mojix Technology

Press Releases | By MOJIX | 10 January 2014
One of the two new Clair Ridge platforms west of Shetland One of the two new Clair Ridge platforms west of Shetland Photo: BP plc

Mojix announced that BP won first place in the Energy sector from the 2013 European Supply Chain Excellence Awards for its ground breaking supply chain system to track global movement of construction materials for a multi-billion dollar double platform to be deployed in the North Sea.

It’s a vast operation involving 150 suppliers across Europe, with construction occurring in South Korea. BP’s Track & Trace system is a cutting edge solution powered by Mojix RFID and GPS technology. It provides complete supply chain visibility in real-time, giving BP the insight into the whereabouts of materials from the time they leave the suppliers, through multiple transport and storage points, to their final destination at Hyundai'sconstruction site, giving BP more control over the supply chain, costs and project timeline. Tracking data is available to everyone in the project via a web portal enabling the project team to determine where any piece of equipment is moving or being stored at all times.

BP has reaped multiple benefits from the increased visibility, including no lost or missing equipment and no time wasted searching for materials. The process of construction planning and implementation has been completely streamlined. Going forward, supply chain performance data collected will enable continuous improvement in planning.

RFID & Wireless IoT tomorrow 2019
RFID and Wireless IoT tomorrow 2019Europe's largest congress for RFID & Wireless IoT
October 29. - 30. 2019
Darmstadtium, Darmstadt near Frankfurt, Europe
Conference | Exhibition | Live demos
We look forward to meet you!

MOJIX

Mojix gibt BP als Gewinner des European Supply Chain Excellence Award unterstützt von Mojix Technology bekannt

Pressemeldungen | von MOJIX | 10. Januar 2014
Eine der beiden neuen Clair Ridge Bohrplattformen westlich von Shetland Eine der beiden neuen Clair Ridge Bohrplattformen westlich von Shetland BILD: BP plc

Mojix hat bekannt gegeben, dass BP den ersten Platz in der Energiesparte der European Supply Chain Excellence Awards 2013 für sein bahnbrechendes Lieferkettensystem zur Überwachung des weltweiten Verkehrs von Baumaterialien für eine mehrere Milliarden Dollar teure Doppelplattform, die in der Nordsee eingesetzt werden soll, gewonnen hat.

Es ist ein gewaltiges Vorhaben, an dem 150 Lieferanten aus ganz Europa beteiligt sind. Der eigentliche Bau wird in Südkorea ausgeführt. Das Track & Trace-System von BP ist eine hochmoderne Lösung, die von Mojix RFID- und GPS-Technologie unterstützt wird. Es bietet komplette Lieferkettentransparenz in Echtzeit und liefert BP Informationen über den Verbleib von Materialien ab dem Zeitpunkt, an dem sie das Werk der Lieferanten verlassen, über verschiedene Transport- und Lagerpunkte bis hin zur Ankunft an ihrer endgültigen Zieladresse auf Hyundais Baustelle. Dank des Systems erhält BP mehr Kontrolle über die Lieferkette, die Kosten sowie den Zeitplan des Projektes. Überwachungsdaten sind für jeden an dem Projekt Beteiligten über ein Internetportal zugänglich und das Projektteam kann auf diese Weise jederzeit ermitteln, wo sich die einzelnen Teile der Ausrüstung befinden oder gelagert werden.

BP profitiert auf vielfältige Weise von der verbesserten Transparenz, unter anderem, damit keine Ausrüstung verloren geht oder fehlt, und es wird keine Zeit mehr auf die Suche nach Materialien verschwendet. Der Bauplanungsprozess und die Ausführung sind gründlich rationalisiert worden. Zukünftig werden die über die Lieferkettenleistung erfassten Daten eine kontinuierliche Verbesserung bei der Planung ermöglichen.

RFID & Wireless IoT tomorrow 2018
RFID and Wireless IoT tomorrow 2018Der europaweit größte Kongress für RFID & Wireless IoT
Di, 30.- Mi, 31. Oktober
Darmstadtium, Frankfurt-Darmstadt, Deutschland
Kongress | Ausstellung | Live-Demos
Folgen Sie uns auf www.rfid-wiot-tomorrow.com/de
Wir freuen uns auf Sie!