• Technology








    Search text
    Application Scope







    Uncheck

COT Computer OEM Trading

COT Computer OEM Trading: New RFID Printers in the 8 Inch Segment and Cost-efficient Entry Level Model in the 4 Inch Segment

Articles | By COT | 15 August 2014
Application Example: Identification and tracking of load carriers with permanent RFID tags Application Example: Identification and tracking of load carriers with permanent RFID tags Photo: COT Computer OEM Trading

Printer Integration

Solution Business and Software Offer Will Be Extended

AIDC expert COT continues to extend its solution business and software offer. The printer specialist thus strengthens its presence as full service provider in the field of RFID: „We actively address the market with RFID solutions. At the same time, more and more companies, especially from the automotive sector, come to us, as they require complete solutions. With tailored solutions for closed loop applications, the use of RFID can pay off quickly, even at a low invest, reports Eiko Gramlich, RFID distribution at Computer OEM Trading, in an interview with „RFID im Blick“.

Eiko Gramlich, RFID distribution at Computer OEM Trading, in an interview with Dunja Kandel, „RFID im Blick“

New Printers for 4 and 8 Inch Labels

Currently, COT is working on a new generation of the 8 inch printer R8U. „We specifically want to address customers with this new model who have to process paper in DIN A4 format. According to the plan, the successor of the R8U is going to be launched in the market in two to three months.“ Moreover, COT has been working on the development of the 4 inch RFID printer RC4U. „For this attractively priced printer, we currently see an interesting market potential in the 4 inch segment as an entry level model for pilot projects, applications with low printing volumes, or reprinting at the workplace.“ Due to the use of standard materials, the device reduces handling expenses during operation.

Software Development Completes Product Range

Developing its own software components completes COT's product range. From labels, different transponder types, such as on-metal-tags, and printers, to stationary or mobile scanners – the company is capable of implementing projects completely in house with solutions from a single source. „We are now completely set up to support the customer in the realization of his RFID project to full extent, including on site tests that ensure the feasibility in a real environment. The customer can take advantage of our own software components that can be used in the standard. Together with our partner Membrain, we are capable of implementing even big inventory projects in the field of RFID, up to warehouse management systems.“

RFID in Closed Loop Applications Pays Off with Calculable Invest

„Our experience has proven that RFID projects amortize very quickly, especially in closed loop applications. Application examples are such as the tracking of lattice or kanban boxes in closed returnable cycles, where objects regularly pass the incoming and outgoing goods department. In the field of on-metal, we have already implemented many projects with a volume of less than 10,000 Euros including software. Thanks to manageable costs and a number of labels and readers that is determined in advance, as well as a predefined software package, the ROI can be achieved in less than one year, depending on the case, since the solution is not impaired by costs that arise in open systems. Basically the following principle applies: When a manual process is replaced, the costs amortize already after a very short time. Therefore it is also important that hardware, software, and consumables are perfectly attuned to each other.“

Label Printing is a Demanded Special Competence

With mature standard components, but most of all the internal development of custom-specific solutions and software, COT is fully positioned. „For the most part we use standard components in RFID projects. In most cases this is also demanded for reasons of cost“, says Gramlich. „With regard to hardware, we can meet the requirements of our customers with the standard printers of our partners and, of course, our own printer developments. If an adaption is required, we do it. However, especially in the field of RFID label printing, more and more custom specific adaptions are required. Therefore, software and solution competency plays a major role particularly for printer control. Furthermore, labels need to resist special requirements, depending on the use case, so that the implementation has to be individually adapted in terms of glue and surface. When it comes to compentence in label printing, we also provide consulting services for other label producers in RFID projects.“

Last modified on Monday, 13 April 2015 18:47
RFID & Wireless IoT tomorrow 2019
RFID and Wireless IoT tomorrow 2019Europe's largest congress for RFID & Wireless IoT
October 29. - 30. 2019
Darmstadtium, Darmstadt near Frankfurt, Europe
Conference | Exhibition | Live demos
We look forward to meet you!

• Technologie








    Schlagwortsuche
    Anwendungsbereich







    Keine Auswahl

COT Computer OEM Trading

COT Computer OEM Trading: Neue RFID-Drucker im 8-Zoll-Segment und günstiges Einstiegsmodell im 4-Zoll-Segment

Artikel | von COT | 15. August 2014
Anwendungsbeispiel: Kennzeichnung und Tracking von Ladungsträgern mit permanenten RFID-Tags Anwendungsbeispiel: Kennzeichnung und Tracking von Ladungsträgern mit permanenten RFID-Tags BILD: COT Computer OEM Trading

Druckerintegration

Lösungsgeschäft und Softwareangebot wird ausgebaut

Der AutoID-Experte COT baut sein Lösungsgeschäft und Softwareangebot weiter aus. Damit stärkt der Druckerspezialist sein Auftreten als Komplettanbieter im Bereich RFID: „Wir adressieren mit RFID-Lösungen aktiv den Markt. Zugleich kommen immer mehr Unternehmen, speziell aus dem Automotiveund Logistikbereich auf uns zu, weil sie Komplettlösungen benötigen. Mit abgestimmtem Lösungen für Closed-Loop-Anwendungen kann sich der RFID-Einsatz bereits bei geringem Invest schnell rechnen, berichtet Eiko Gramlich, Vertrieb RFID bei Computer OEM Trading, im Interview mit „RFID im Blick“.

Dunja Kandel, „RFID im Blick“ im Interview mit Eiko Gramlich, Vertrieb RFID, Computer OEM Trading

Neue Drucker für 4- und 8-Zoll-Etiketten

Aktuell arbeitet COT an einer neuen Generation des 8-Zoll- RFID-Druckers R8U. „Mit dem neuen Modell wollen wir speziell Kunden bedienen, die Papier im DIN A4-Format bearbeiten müssen. Der Nachfolger des R8U soll, so der Plan, in zwei bis drei Monaten am Markt erscheinen.“ Darüber hinaus arbeitet COT an der Entwicklung des 4-Zoll-RFID-Druckers RC4U. „Für diesen preislich attraktiven Drucker sehen wir aktuell ein interessantes Marktpotenzial im 4-Zoll-Segment als Einstiegsmodell für Pilotprojekte, Anwendungen mit kleinen Druckvolumina oder das Nachdrucken am Arbeitsplatz.“ Durch die Verwendung von Standardmaterialien reduziert das Gerät den Handlingaufwand im laufenden Betrieb.

Softwareentwicklung komplettiert Angebot

Die Entwicklung eigener Softwarebausteine komplettiert das Portfolio von COT. Von Etiketten, verschiedenen Transpondertypen wie On-Metal-Tags, über Drucker, bis hin zu stationären oder mobilen Scannern ist das Unternehmen imstande, Projekte vollständig inhouse mit Lösungen aus einer Hand zu realisieren. „Wir sind jetzt komplett aufgestellt und können den Kunden vollumfänglich in seinem RFID-Projekt unterstützen, inklusive Vorort-Tests, um die Machbarkeit in realer Umgebung sicherzustellen. Der Kunde kann dabei auf unsere eigenen Softwarebausteine zurückgreifen, die sich im Standard nutzen lassen. Gemeinsam mit unserem Partner Membrain können wir im RFID-Bereich bis hin zu Lagerverwaltungssystemen auch große Inventarisierungsprojekte realisieren.“

RFID in Closed-Loop-Anwendungen rechnet sich bei kalkulierbarem Invest

„Unsere Erfahrung zeigt, dass sich RFID-Projekte insbesondere in Closed-Loop-Anwendungen sehr schnell amortisieren. Anwendungsbeispiele sind das Tracken von Gitter- oder Kanbanboxen in geschlossenen Mehrwegkreisläufen, in denen die Objekte regelmäßig den Warenein- und Ausgang passieren. Im On-Metal-Bereich haben wir bereits mehrere Projekte mit einem Volumen von unter 10.000 Euro realisiert, inklusive Software. Durch leicht überschaubare Kosten bei einer im Vorfeld bestimmten Anzahl von Labels und Readern sowie einem vordefinierten Softwarepaket kann der ROI, je nach Fall, bereits unter einem Jahr liegen, da die Lösung nicht durch laufende Kosten wie bei offenen Systemen gestört wird. Prinzipiell gilt: Wird ein manueller Prozess abgelöst, amortisieren sich die Kosten bereits nach kurzer Zeit. Dabei ist auch wichtig, dass Hardware, Software und Verbrauchsmaterialen optimal aufeinander abgestimmt sind.“

Etikettendruck ist gefragte Spezialkompetenz

Mit ausgereiften Standardkomponenten, aber vor allem auch Entwicklung von kundenindividuellen Lösungen und Software im eigenen Haus, ist COT auf ganzer Linie aufgestellt. „Zum Großteil greifen wir in RFID-Projekten auf Standarkomponenten zurück. Das ist auch in den meisten Fällen aus Kostengründen so gewünscht“, so Gramlich. „Hardwareseitig können wir die Anforderungen unserer Kunden mit den Standarddruckern unserer Partner und natürlich mit eigenen Druckerentwicklungen bedienen. Wenn eine Anpassung erforderlich ist, nehmen wir sie vor. Aber gerade im Bereich RFID-Etikettendruck sind immer auch kundenspezifische Anpassungen erforderlich. Dabei spielt Software- und Lösungskompetenz insbesondere für die Druckeransteuerung eine Rolle. Zudem müssen je nach Anwendungsfall die Etiketten besonderen Anforderungen standhalten, sodass die Realisierung bezüglich Kleber und Oberfläche individuell angepasst werden muss. Wenn es um Kompetenz beim Etikettendruck geht, werden wir auch für andere Etikettenhersteller in RFID-Projekten beratend tätig.“

Letzte Änderung am Montag, 13 April 2015 18:47
RFID & Wireless IoT tomorrow 2019
RFID and Wireless IoT tomorrow 2019Der europaweit größte Kongress für RFID & Wireless IoT
Di, 29.- Mi, 30. Oktober
Darmstadtium, Darmstadt bei Frankfurt, Deutschland
Kongress | Ausstellung | Live-Demos
Folgen Sie uns auf www.rfid-wiot-tomorrow.com/de
Wir freuen uns auf Sie!