SAG Securitag Assembly Group

SAG pushes into industrial RFID market with new products

Articles | By Securitag Assembly Group | 16 June 2016
PCB Metal Tag PCB Metal Tag Photo: Securitag Assembly Group

On-Metal, In-Metal and Behind- Metal transponders and sensor transponders to be launched in 2016

The Taiwanese transponder manufacturer focuses strongly on industrial applications in 2016. A newly developed series of On-Metal, In-Metal and Behind-Metal transponders as well as RFID sensor tags completes the portfolio of the company. Stanley Chen from SAG speaks with “RFID im Blick Global” about new product developments and the main focus of the company in 2016.

Stanley Chen, Marketing Specialist, Securitag Assembly Group (SAG), in an interview with “RFID im Blick Global”

Industrial applications focus in 2016

Traditionally located in access control the Taiwanese transponder manufacturer pushes into new fields of RFID applications in 2016. “This year the company has a strong industrial focus. Several new applications especially for industrial purposes such as logistics management will be introduced to the market. Newly developed On-Metal solutions and sensor tags will play an essential role in 2016. Moreover, healthcare and consuming are steadily growing markets. In healthcare, the demands for labels and tags for asset tracking and instrument tagging have increased significantly. Overall, there have been more inquiries for RFID cards, keyfobs and transponders in different form factors,” Stanley Chen states.

Six millimetres PCB metal tag

With focus on the industrial markets SAG developed a series of On-Metal, In-Metal and Behind-Metal transponders. “The new UHF based product line is suitable for process monitoring and optimization in logistics, production, manufacturing or IoT. With its size of six millimetres the PCB metal tag can be attached onto small objects or items for item level tracking or asset management. The company specializes in the miniaturization of tags. Thanks to a special antenna design, the reading range for a SP metal tag is nine meters with a handheld reader. Behind-Metal tags can still be read from a distance of seven metres. Within the next quarter the On-Metal, In-Metal and Behind-Metal transponders will be available for the customers”, Chen comments.

Stanley ChenStanley Chen “In 2016 SAG has a strong industrial focus. Newly developed On-Metal, In-Metal and Behind-Metal transponders for logistics management as well as sensor tags for cold chain management will be introduced to the market.“

RFID sensor tags for cold chain management

Chen adds: “Another novelty are RFID +1 tags where RFID technology is combined with a sensor for temperature or pressure measurement or monitoring. Looking like a PCB tag it does help to connect RFID technology with sensor-enabled items creating a new dynamic tag. The HF based sensor tag is suitable for cold chain management as it can monitor temperature changes in meat delivery for example. The recorded data can be used for the analysis of the value added chain. The tags can be screwed on containers for tracking. In June, the products will be presented for the first time at the Sensor Expo in the US.”

NFC technology is a market with potential

“The company recognizes the importance of NFC technology for authentication and consuming. The NFC function of mobile phones is of special interest for the company. However, in Europe iPhones without NFC function are dominant players on the market which makes the implementation of NFC solutions rather complicated. The NFC development in Europe mainly depends on the attitude of Apple. If they insert a NFC function into their upcoming iPhones the company sees more potential for launching NFC solutions on the European market. Generally, the UK is the most mature NFC market with the most inquiries”, Chen stresses.

Special focus on the miniaturization of tags

Founded in 1999 in Taiwan, the Securitag Assembly Group (SAG) manufactures RFID transponders, tags, labels, cards and keyfobs. The company employs 400 employees with 50 employees working in the research and development section. Target markets are North America, Europe, Australia, New Zealand and the Asian Pacific area. The company offers solutions for HF and UHF with special focus on the miniaturization of tags. The portfolio newly includes On-Metal, In-Metal and Behind-Metal transponders as well as RFID sensor tags. The company works together both with end-costumers and specialist system integrators. Since 2016, SAG has an office branch in Tokyo, Japan.

Last modified on Thursday, 16 June 2016 12:03
RFID & Wireless IoT tomorrow 2019
RFID and Wireless IoT tomorrow 2019Europe's largest congress for RFID & Wireless IoT
October 29. - 30. 2019
Darmstadtium, Darmstadt near Frankfurt, Europe
Conference | Exhibition | Live demos
We look forward to meet you!

SAG Securitag Assembly Group

SAG stößt mit neuen Produkten auf den Markt für industrielle RFID-Anwendungen vor

Artikel | von Securitag Assembly Group | 16. Juni 2016
PCB Metal Tag PCB Metal Tag BILD: Securitag Assembly Group

On-Metal-, In-Metal-, Behind- Metal- und Sensor- Transponder werden im Jahr 2016 eingeführt

Der taiwanesische Transponderhersteller konzentriert sich für das Jahr 2016 stark auf industrielle Anwendungen. Eine neu entwickelte Produktlinie von On-Metal-, In-Metal- und Behind-Metal-Transpondern sowie RFID-Sensor- Tags ergänzen das Unternehmensportfolio. Stanley Chen von SAG spricht mit „RFID im Blick“ über Produktneuheiten und worauf das Unternehmen den Schwerpunkt für das Jahr 2016 gesetzt hat.

Stanley Chen, Marketing Specialist, Securitag Assembly Group (SAG), in einem Gespräch mit „RFID im Blick“

Fokus auf industrielle Anwendungen in 2016

Ursprünglich in der Zugangs- und Zugriffskontrolle beheimatet drängt der taiwanesische Transponderhersteller im Jahr 2016 in neue Anwendungsfelder der RFID-Technologie. „Dieses Jahr herrscht der starke industrielle Fokus vor. Zahlreiche neue Anwendungen, insbesondere für industrielle Zwecke wie Logistikmanagement, werden auf den Markt gebracht. Neu entwickelte On-Metal- Lösungen und Sensor-Tags werden in 2016 eine wichtige Rolle spielen. Zudem sind Healthcare und der Einzelhandel stetig wachsende Märkte. Der Bedarf des Gesundheitssektors an Labeln und Tags für Asset-Tracking und das Verfolgen von Gebrauchsgütern ist stark angestiegen. Wir verzeichneten insgesamt mehr Anfragen für RFID-Karten, Schlüsselanhänger und Transponder in verschiedenen Formen“, fasst Stanley Chen zusammen.

Sechs Millimeter großer PCB-Metall-Tag

Getrieben durch den Fokus auf die Industrie entwickelte SAG eine Serie von On-Metal-, In-Metal- und Behind-Metal-Transpondern. „Die neue UHF-basierte Produktlinie ist für Prozessüberwachung und Optimierung in Logistik, Produktion oder IoT-Anwendungen geeignet. Mit seiner Baugröße von sechs Millimetern kann der PCB-Metall-Tag auch an kleine Objekte für Item-Level-Tracking oder Asset-Management angebracht werden. SAG ist auf die Miniaturisierung von Tags spezialisiert. Dank des besonderen Antennendesigns beträgt die Lesereichweite des SP-Metal-Tags neun Meter mit einem Handheld. Behind-Metal-Tags können noch aus einer Entfernung von sieben Metern ausgelesen werden. Die On- Metal-, In-Metal- und Behind-Metal-Transponder sind ab dem nächsten Quartal verfügbar“, erläutert Chen.

Stanley ChenStanley Chen „Im Jahr 2016 herrscht bei SAG der starke industrielle Fokus vor. Neu entwickelte On-Metal-, In-Metal- und Behind-Metal-Transponder für das Logistikmanagement sowie Sensor- Tags für die Überwachung von Kühlketten werden auf den Markt gebracht.“

RFID-Sensortags für Kühlkettenmanagement

Chen fügt hinzu: „Eine weitere Neuerung sind „RFID +1“-Tags, in denen RFID-Technologie mit Sensorik zur Temperatur- oder Druckmessung und -überwachung kombiniert ist. Das äußere Design ist das eines PCB-Tags. Es ist sehr nützlich, RFID-Technologie mit Sensorik zu kombinieren, um so einen dynamischen Tag zu schaffen. Der HF-basierte Sensortag eignet sich für das Kühlkettenmanagement, beispielsweise, um Temperaturveränderungen in Fleischlieferungen zu überwachen. Zudem bieten die erfassten Daten aufschlussreiche Informationen für eine Analyse der Wertschöpfungskette. Auch können die Tags zum Tracking an Container geschraubt werden. Auf der Sensor Expo im Juni in den Vereinigten Staaten werden die Produkte zum ersten Mal präsentiert.“

NFC-Technologie, ein Markt mit Potenzial

“Das Unternehmen erkennt die hohe Bedeutung der NFC-Technologie für Authentifizierungsanwendungen und den Einzelhandel. Die NFC-Funktionen von Mobiltelefonen sind für uns von besonderem Interesse. Allerdings ist die Einführung von NFC-Lösungen auf dem von iPhones ohne NFC-Funktionen dominierten europäischen Markt sehr kompliziert. Die Entwicklung von NFC in Europa hängt im Wesentlichen von der Haltung des Apple-Konzerns ab. Wird eine NFC-Funktion in die iPhones der nächsten Generationen integriert, sehen wir ein größeres Potenzial für die Einführung von NFC-Lösungen in Europa. Insgesamt ist Großbritannien mit den meisten Anfragen unser am weitesten entwickelter NFC-Markt“, stellt Chen heraus.

Besonderer Fokus auf Tag-Miniaturisierung

Gegründet 1999 in Taiwan, stellt die Securitag Assembly Group (SAG) RFID-Transponder, Tags, Label, Karten und Schlüsselanhänger her. Das Unternehmen beschäftigt insgesamt 400 Mitarbeiter, wovon 50 in der Forschung und Entwicklung tätig sind. Zielmärkte sind Nordamerika, Europa, Australien, Neuseeland und der asiatisch-pazifische Raum. SAG bietet Lösungen für HF- und UHF-Technologie mit speziellem Fokus auf der Miniaturisierung von Tags. Das Portfolio wurde kürzlich um On-Metal-, In-Metal- und Behind- Metal-Transponder sowie RFID-Sensor-Tags ergänzt. Das Unternehmen arbeitet sowohl mit Endkunden als auch mit Systemintegratoren zusammen. Seit dem Jahr 2016 verfügt SAG über eine Niederlassung im japanischen Tokio.

Letzte Änderung am Donnerstag, 16 Juni 2016 12:03
RFID & Wireless IoT tomorrow 2019
RFID and Wireless IoT tomorrow 2019Der europaweit größte Kongress für RFID & Wireless IoT
Di, 29.- Mi, 30. Oktober
Darmstadtium, Darmstadt bei Frankfurt, Deutschland
Kongress | Ausstellung | Live-Demos
Folgen Sie uns auf www.rfid-wiot-tomorrow.com/de
Wir freuen uns auf Sie!