• Anwendungsbereich







    Keine Auswahl

    Schlagwortsuche
    Technologie






Novexx Solutions

Beiersdorf standardisiert Produktion weltweit mit Software-Lösung von Novexx

Use Cases | von Novexx Solutions | 19. März 2017
Beiersdorf konnte mithilfe der Software Trace-it seine bestehenden SAP-Daten in die Kennzeichnungsprozesse integrieren. Beiersdorf konnte mithilfe der Software Trace-it seine bestehenden SAP-Daten in die Kennzeichnungsprozesse integrieren. BILD: Novexx Solutions

Software-Lösung von Novexx Solutions schafft die Basis für eine transparente globale Fertigungskette

Das Ziel von Beiersdorf – ein weltweit aktiver und führender Hersteller von Körperpflegeprodukten – war, alle Kennzeichnungsvorgänge mit integrierten SAP-Daten über den gesamten Herstellungsprozess hinweg weltweit einheitlich zu verwalten. Beiersdorf hatte die Novexx Solutions Trace-it Software bereits in acht Produktionsstandorten in Europa in Betrieb. Die Rückverfolgbarkeit der Produktion wurde durch die direkte Verbindung zwischen SAP-Daten und dem Produktionsprozess erleichtert. Beiersdorf entschied, Trace-it auch in Mexiko für den nordamerikanischen Markt einzusetzen. Eine besondere Herausforderung bei der Ausweitung des Einsatzes der Software auf die mexikanischen Produktionsstätten des Unternehmens war die Anpassung des Systems an lokale Marktgegebenheiten.

Von Caroline Fiedler, Marketing Communications Manager, Novexx Solutions

Alle Anforderungen der FDA erfüllt

In Zusammenarbeit mit dem europäischen Software- und Systemintegrationsteam von Beiersdorf wurde Trace-it den spezifischen Systemanforderungen angepasst und sichergestellt, dass es auch die Anforderungen der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) erfüllt. Als die Installation abgeschlossen war, unterstützte das mexikanische Team die Schulung der Mitarbeiter am neuen Beiersdorf Standort, welcher den nordamerikanischen Markt bedient.

„Beiersdorf hat nun eine größere Flexibilität und Transparenz an seinen Produktionsstätten. Die direkte Integration mit der SAP-Unternehmenssoftware ermöglicht es, dass Mitarbeiter nun über Trace-it SAP-Informationen für die Etiketten abrufen können“, so Ralf Hoch, Leiter des technischen Außendienstes für Novexx Solutions in EMEA. Der Produktionsmitarbeiter kann sicherstellen, dass das Etikettenlayout korrekt ist, bevor er den Auftrag erstellt. „Auch die Produktionsanlagen haben eine direkte Verbindung zu SAP, wodurch die Rückverfolgbarkeit während der gesamten Produktion ermöglicht wird“, fügt Ralf Hoch hinzu. „Momentan arbeiten wir an einer Erweiterung unserer Trace-it Lösung, um eine neue FDA-Anforderung für eindeutige Geräteidentifikation, also UDI (unique device identifiers), zu erfüllen“, so Bram Vanisterbecq, Novexx Solutions Systemintegrator.

Der globale Rollout ist gestartet

„Uns hat die weltweite Präsenz und die Kombination aus Hardware- und Softwarelösungen gefallen, um jeden unserer Standorte zu unterstützen“, so Frank Röhle, Projektmanager des Technologieentwicklungsteams bei Beiersdorf. Trace-it ist mittlerweile zu einer Standardplattform für Beiersdorf geworden. Das Unternehmen plant, in den kommenden Jahren alle seine Produktionsstandorte rund um den Globus mit dieser Lösung auszustatten. Mit Hilfe der Software konnte Beiersdorf seine bestehenden SAP-Daten in die Kennzeichnungsprozesse integrieren und so die Leistung entlang der Supply-Chain steigern. Durch das nun auf jedem Etikett vorhandene Produktlogo sichert Beiersdorf den Wert seiner Marke.

Letzte Änderung am Sonntag, 19 März 2017 11:23
Das Fachmagazin „RFID im Blick“
Fachmagazin „RFID im Blick“Das ganze Spektrum von RFID, NFC, Smart Cards, BLE und Wireless IoT
Recherchiert, innovativ, praxisorientiert, am Puls der Zeit!
RFID & Wireless IoT tomorrow 2017
RFID and Wireless IoT tomorrow 2017Mi, 27.- Do, 28. September
Van der Valk Airporthotel, Düsseldorf, Deutschland
80 Vorträge | 50 Aussteller | Live-Demos
Programm online auf www.rfid-wiot-tomorrow.com/de
Melden Sie sich jetzt an !
Wir freuen uns auf Sie!
 
RFID tomorrow

RFID tomorrow 2017

Kompendium

Company + Application Guide RFID | NFC | Smart Cards

Bestellungen

Fachmagazin RFID im Blick

Kontakt

Kontakt RFID im Blick