smart-TEC

smart-TEC entwickelt NFC-Kartenspiel FusionPlay-Heroes

Pressemeldungen | von smart-Tec | 05. Mai 2017
smart-TEC hat in Kooperation mit IT Sonix ein ganz besonderes Kartenspiel entwickelt. smart-TEC hat in Kooperation mit IT Sonix ein ganz besonderes Kartenspiel entwickelt. BILD: smart-TEC

smart-TEC hat in Kooperation mit IT Sonix ein ganz besonderes Kartenspiel entwickelt. FusionPlay – Heroes ist das weltweit erste NFC-Kartenspiel. NFC-Kartenspiel bedeutet, dass in jeder Spielkarte ein Near Field Communciation Chip verbaut ist, der zu einer dazugehörigen App auf einem Smartphone funkt. Die Spielkarten „unterhalten“ sich also mit dem Handy und verbinden so das Beste aus zwei sehr unterschiedlichen Welten.

Zum einen hat man alle Vorteile eines richtigen Kartenspiels. Man sitzt dem Gegner gegenüber und kann sein Pokerface lesen und sehen wie er sich ärgert, wenn er verliert. Die Spielkarten sind von hoher Qualität und hervorragender Haptik.

Zum anderen bietet unser Spiel all die Vorteile, die moderne Apps und Videospiele bieten: Eine komplexe Datenhaltung und Statusanzeige ohne dafür hunderte Spielmarker zu benötigen. Das Auswerten und Berechnen aller Aktionen ohne dass man dafür Kopfrechenkünstler sein zu müssen. Aber am allerwichtigsten: Ein schnell zu erlernendes Spiel mit einem wahnsinnig schnellen Spielfluss aber trotzdem einer hohen internen Komplexität.

Am 15. Mai geht FusionPlay – Heroes auf Kickstarter online.

RFID & Wireless IoT tomorrow 2018
RFID and Wireless IoT tomorrow 2018Der europaweit größte Kongress für RFID & Wireless IoT
Di, 30.- Mi, 31. Oktober
Darmstadtium, Frankfurt-Darmstadt, Deutschland
Kongress | Ausstellung | Live-Demos
Folgen Sie uns auf www.rfid-wiot-tomorrow.com/de
Wir freuen uns auf Sie!