FEIG ELECTRONIC

50 Jahre FEIG ELECTRONIC – „Wir sind stolz auf unser Unternehmen“

Pressemeldungen | von FEIG ELECTRONIC | 05. Juli 2017
50 Jahre FEIG ELECTRONIC – „Wir sind stolz auf unser Unternehmen“ BILD: FEIG ELECTRONIC

FEIG ELECTRONIC feiert 50-jähriges Bestehen mit 900 Besuchern

Die FEIG ELECTRONIC GmbH feierte ihr 50-jähriges Jubiläum am Standort Weilburg. Der Gründer und Inhaber Wolfgang Feig eröffnete die Festveranstaltung mit einer Rede, welche die Entwicklung vom Dezember 1966 bis heute beschrieb. Geschäftsführer Eldor Walk erläuterte anschließend die aktuelle Situation und künftige Ausrichtung der Firma. Am Schluss des offiziellen Teils erhielt Wolfgang Feig eine Urkunde zum 50-jährigen Jubiläum vom Präsidenten der IHK Limburg-Weilburg sowie eine Auszeichnung von der lokalen Feuerwehr.

Für jeden etwas dabei

Etwa 900 Besucher machten die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg. Ob der „FEIG-Parcours“ mit Führungen durch den Fertigungsbereich und die Entwicklung oder das Kinderprogramm mit Torwandschießen, Hüpfburg und „Elektronikbasteln“: Jeder hatte seinen Spaß und konnte dabei etwas lernen.

Aber auch die Mitarbeiter nahmen die Gelegenheit wahr, ihre Firma Freunden und Verwandten vorzustellen. Es war deutlich zu spüren, wie stolz sie ihren persönlichen Arbeitsplatz oder den Abteilungsbereich präsentierten. „Hier arbeitet die Mama“ oder „Das hat der Papa gebaut“ war des Öfteren zu hören. Durch die LEAN-Aktivitäten von FEIG („Fit für die Zukunft“) wurden bereits mehr als 20 individuell gestaltete Arbeitssysteme installiert.

Selbst die Mitarbeiter konnten etwas Neues über ihre Firma erfahren – vor allem aus den anderen Abteilungen. Neben den organisierten Führungen stellten sich weitere Bereiche mit eigenen Pavillons vor: Verwaltung, Vertrieb, Marketing, Produktmanagement, Industrial Engineering und Entwicklungsabteilungen. So dürfte es manchem Kollegen klarer geworden sein, was die Verwaltung täglich umtreibt oder wie sich die Aufgaben von Marketing, Produktmanagement und Vertrieb unterscheiden – und wie eng sie zusammenarbeiten.

Wirkung nach außen

Der Event war aber nicht nur als „Dankeschön“ an die Belegschaft für deren tägliches Engagement als Basis für den nachhaltigen Unternehmenserfolg gedacht. Er erzielte auch eine deutliche Wirkung nach außen. So sahen die Kunden und Partner, dass sich FEIG zu einem für die ganze Region bedeutenden, mittelständischen Unternehmen mit ca. 50 Millionen Umsatzvolumen entwickelt hat. Interessierte Fachkräfte erlebten FEIG als attraktive Arbeitgebermarke. Und jeder Besucher konnte aus erster Hand erfahren, wie professionell die Firma FEIG ELECTRONIC heute ist. Sie nutzt modernste Produktionsverfahren und Prozesse, die nach aktuellen Erkenntnissen strukturiert sind und optimale Ergebnisse bringen – bei einem Höchstmaß an individueller Freizügigkeit sowie Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

„Überall war zu spüren, wie stolz wir als Mitarbeiter auf unser Unternehmen und unsere Teams sind“, sagt Andreas Löw, verantwortlich für Marketing und Unternehmenskommunikation bei FEIG ELECTRONIC: „Gemeinsam bilden wir ein etabliertes, weltweit erfolgreiches Unternehmen, bei dem sich die Mitarbeiter wohlfühlen. So sind wir überzeugt davon, dass FEIG auch in den nächsten 50 Jahren weiterhin wachsen wird.“

RFID & Wireless IoT tomorrow 2017
RFID and Wireless IoT tomorrow 2017Mi, 27.- Do, 28. September
Van der Valk Airporthotel, Düsseldorf, Deutschland
80 Vorträge | 50 Aussteller | Live-Demos
Programm online auf www.rfid-wiot-tomorrow.com/de
Melden Sie sich jetzt an !
Wir freuen uns auf Sie!