SMARTRAC

Smartrac ernennt Dinesh Dhamija zum Chief Technology Officer

Pressemeldungen | von SMARTRAC TECHNOLOGY | 07. März 2018

Smartrac verstärkt seine Unternehmens-leitung ab sofort mit Dinesh Dhamija. In der neu geschaffenen Position als Chief Technology Officer (CTO) sowie als Mitglied des Management Board wird er die Ausrichtung des Unternehmens als Anbieter innovativer RFID-Produkte und IoT-Lösungen weiter vorantreiben.

"Mit der Berufung eines Chief Technology Officer berücksichtigt Smartrac, dass es für unsere Entwicklung zum Lösungsanbieter immer wichtiger wird, neue Technologien konsequent weiterzuentwickeln und zu kommerzialisieren. Mit der Kombination aus Geschäfts- und Technologie-Know-how, Strategiekompetenz und Erfahrung in der lösungsorientierten Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern passt Dinesh Dhamija daher hervorragend zu uns", sagte Christian Uhl, CEO und Vorstandsvorsitzender von Smartrac.

Dinesh Dhamija verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung als Unternehmer, Technologieexperte und Lehrstuhlinhaber. Neben seiner langjährigen Lehr- und Forschungstätigkeit an der Universität von Ohio war er beratend für Unternehmen wie Cooper Industries, Hubbell, GE und IBM tätig. Zudem war an einigen erfolgreichen Firmengründungen und Technologieprojekten beteiligt und begründete Partnerschaften mit Unternehmen wie Infor, Microsoft, Oracle und Dassault.

Dinesh DhamijaDinesh Dhamija "Es ist mir eine Ehre und ein Privileg, ein neues Verantwortungsfeld bei Smartrac zu übernehmen – ein Unternehmen, dessen Innovationen den RFID-Markt seit Jahren prägen. Mit seiner Kundenorientierung und seinen technologischen Stärken wird Smartrac auch den Markt für IoT-Lösungen nachhaltig mitgestalten. Ich freue mich sehr darauf, dabei zu helfen, dieses enorme Potenzial für Smartrac und seine Kunden weiter zu erschließen", sagte Dinesh Dhamija.

Letzte Änderung am Mittwoch, 07 März 2018 08:50
RFID & Wireless IoT tomorrow 2018
RFID and Wireless IoT tomorrow 2018Der europaweit größte Kongress für RFID & Wireless IoT
Di, 30.- Mi, 31. Oktober
Darmstadtium, Frankfurt-Darmstadt, Deutschland
Kongress | Ausstellung | Live-Demos
Folgen Sie uns auf www.rfid-wiot-tomorrow.com/de
Wir freuen uns auf Sie!