HID Global

HID Global akquiriert Crossmatch

Pressemeldungen | von HID Global | 25. September 2018

Erweiterung des Angebots an biometrischen Identitätsmanagement-Lösungen

HID Global, weltweit führender Anbieter von vertrauenswürdigen Identitätslösungen, hat Crossmatch, einen führenden Anbieter Biometrie-basierter Identitätsmanagement- und sicherer Authentifizierungs-Lösungen, von der Private-Equity-Firma Francisco Partners übernommen. Durch die Akquisition wird HID Global einer der weltweit größten Anbieter von Fingerprint-Technologien.

Crossmatch mit Hauptsitz in Palm Beach Gardens, Florida, wurde 1996 gegründet, beschäftigt rund 270 Mitarbeiter und ist weltweit mit Entwicklungs- und Vertriebsstandorten vertreten. Durch die Akquisition des Unternehmens erweitert HID Global sein Portfolio mit branchenweit führenden biometrischen Identitätsmanagement-Systemen und einer sicheren Multifaktor-Authentifizierungs-Lösung.

„Die Übernahme von Crossmatch stärkt die Fähigkeit von HID Global, innovative biometrische Identitätslösungen weltweit anzubieten“, erklärt Stefan Widing, Präsident und CEO von HID Global. „Die Integration von Crossmatch in unser Unternehmen wird die Marktführerschaft von HID Global im Bereich vertrauenswürdiger Identitätslösungen weiter stärken und uns ermöglichen, Biometrie-Lösungen für unterschiedlichste Anwendungen im Identitätsmanagement bereitzustellen.“

Mit den Biometrie-Lösungen von Crossmatch erweitert HID Global sein Produktportfolio um eine breite Palette von Fingerprint-Lesern, Modulen, Sensoren und Software-Developer-Kits (SDKs) für verschiedene vertikale Märkte einschließlich Einzelhandel, Finanz- und Gesundheitswesen sowie Original Equipment Manufacturer. Crossmatch ist zudem ein führender Anbieter von Einzel-Fingerprint-Sensoren für Point-of-Sale (POS)-Terminals; die Crossmatch-Lösungen sind mit den wichtigsten POS-Softwareanwendungen kompatibel.

Darüber hinaus gehört zum Produktportfolio von Crossmatch die sichere Authentifizierungslösung DigitalPersona, die unter Nutzung verhaltensbiometrischer Verfahren einen sicheren, nahtlosen Zugriff auf Windows-, Cloud-, Web- oder mobile Applikationen bietet.

„Ich freue mich sehr, dass Crossmatch neues Mitglied der HID-Global-Familie ist. Um den heutigen Sicherheitsbedrohungen zu begegnen, bedarf es innovativer, umfassender Identitätsmanagement-Lösungen, die sowohl biometrische als auch nicht-biometrische Komponenten enthalten.

Unsere marktführenden biometrischen Identitätsmanagement- und Authentifizierungs-Lösungen passen perfekt zum bisherigen Angebot von HID Global. Dies wird es uns ermöglichen, unseren globalen Kunden eine noch breitere Palette an vertrauenswürdigen Identitätslösungen anzubieten“, betont Richard Agostinelli, CEO von Crossmatch.

Über Crossmatch

Crossmatch ist Spezialist für Identity Management und Biometrie-Lösungen. Mit seinen Produkten unterstützt Crossmatch zahlreiche Unternehmen, Behörden, Banken und Einzelhändler dabei, Sicherheitsrisiken zu minimieren, die Produktivität zu steigern und den Service zu verbessern.

Aufgrund der langjährigen Marktexpertise, mit ausgewählten Best-Practices und durch die Anwendung von fortschrittlichen Biometrie-Technologien passen sich die von Crossmatch entwickelten Lösungen an die Anforderungen der Kunden an. Die Crossmatch-Experten beraten, beliefern und unterstützen Kunden in über 80 Ländern weltweit.

RFID & Wireless IoT tomorrow 2018
RFID and Wireless IoT tomorrow 2018Der europaweit größte Kongress für RFID & Wireless IoT
Di, 30.- Mi, 31. Oktober
Darmstadtium, Frankfurt-Darmstadt, Deutschland
Kongress | Ausstellung | Live-Demos
Folgen Sie uns auf www.rfid-wiot-tomorrow.com/de
Wir freuen uns auf Sie!